Herstellung und Materialien

Neue Materialien zeichnen sich durch einzigartige und außergewöhnliche Eigenschaften aus. Sie werden unter anderem mithilfe der Nanotechnologie und der synthetischen Biologie hergestellt. Diese Materialien sind stärker, leichter, leitfähiger; sie verändern ihre Form, Farbe und Eigenschaften je nach spezifischem Stimulus und öffnen die Tür zu neuen Produkten und innovativen Anwendungen.

08.A Synthetische Biologie

Teile des menschlichen Körpers künstlich wachsen lassen, um sie für Transplantationen zur Heilung von verletzten Personen oder zur Verbesserung des menschlichen Zustands zu verwenden.

Stichworte :
Synthetisch, Reparatur

08.B Instant Antidote

On-the-fly-Entwicklung von Gegenmitteln/neutralisierenden Wirkstoffen für bestimmte chemische, biologische, radiologische und nukleare Kontaminationen.

Stichworte :
Anti-Toxin, neutralisieren

08.C CRISPR aus der Garage

Biologische Krankheitserreger aus Materialien und Wissen herstellen, die zu geringen Kosten und für jedermann zugänglich zur Verfügung stehen.

Stichworte :
CRISPR, Hobbyist, DNA-Pirat

08.D Smartlite-Rüstung

Kugelsichere Westen/leichte Kleidung, die extrem flexibel ist, aber gegen Kugeln oder Schüsse mit gerichteter Energie resistent sind.

Stichworte :
Reaktiv, fein, stark

08.E Militärische Drucksachen

Drucken von tragbaren Waffen oder Teilen von Systemen in Militärqualität, die einsatzbereit sind, aber aufgrund ihrer Materialeigenschaften nicht von Waffenscannern erfasst werden können.

Stichworte :
3D-Druck, Hausgebrauch, illegaler

08.F Temporäre Unterkünfte

Bauen von großen Unterkünfte aus einem extrem widerstandsfähigen und leichten Material, das seine Struktur beibehält, wenn es einmal an Ort und Stelle ist, sich aber daran erinnert, wie es verpackt wurde, und sich in wenigen Minuten zusammenfalten lässt, manchmal sogar selbstständig.

Stichworte :
Leicht, preiswert, schnell

08.G Nicht-diffraktive Ammo

Kugeln/Projektile, die nicht abprallen, wenn sie von einer harten Oberfläche auftreffen (geeignet für den Einsatz im Untergrund, in Städten oder im Inneren von Gebäuden).

Stichworte :
Kugeln, innen, unterirdisch

08.H Texturierte Sprengstoffe

Versteckte Sprengstoffe in spezielle Strukturen und Systeme oder in den Alltag integrieren.

Stichworte :
Improvisierter, versteckter Sprengstoff

08.I Vertikales Klettern

Klettern an Wänden oder Fenstern mit griffigem Material, das auf Hände und Knie/Füße aufgetragen wird.

Stichworte :
Kletterer, klebrig, übermenschlich

Anpassung anhand der Originalfassung 2018 erstellt von Quentin Ladetto, Gabriele Rizzo, Jacqueline Eaton

Quelle der Bilder:
08.A; 08.B; 08.C; 08.D; 08.E; 08.F; 08.G; 08.H; 08.I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.